|

|
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Am Samstag, 18.02.2012 war unsere E-Jugend zu einem Hallenturnier des SV Kickers Rasberg eingeladen. Super Leistung der gesamten Mannschaft. Es spielten: Marc (Olli) Holstein, Martin Kranz, Morris (Momo) Blumtritt, Felix Hotze, Erik Knabe, Pascal Hedel, Friedrich Bach und Hanna Bach (MK) .
 .
Alles Gute zum Geburtstag für Jamie Rothenhöfer
von der E-Jugend und dem Trainerteam
Alles Gute zum Geburtstag für Morris ( Momo ) Blumtritt von der E-Jugend und dem Trainerteam
Zwei Kreisoberligisten im Endspiel
In der Sporthalle in der Naumburger Seminarstraße führte die Sportvereinigung Mertendorf (SVM) am Sonntag zwei Turniere durch. Bei den Männern waren - wie geplant - acht Teams am Start. Allerdings musste für den nicht angereisten SV Germania Schönburg-Possenhain kurzfristig eine dritte Mannschaft des Gastgebers einspringen. Die erste Vertretung der Mertendorfer setzte sich in der Staffel A souverän vor dem Kreisligisten Eulauer BC durch, und in der Staffel B gewann Kreisoberligist SV Uichteritz mit ebenfalls drei Siegen vor der SVM-Zweiten. Im Halbfinale entschied die SVM-Erste das vereinsinterne Duell klar mit 5:0 für sich, während es die Uichteritzer gegen Eulau schwerer hatten - sie gewannen nach einem 1:1 erst im Neunmeterschießen mit 3:2. So trafen im Finale die beiden Kreisoberligisten aufeinander, und hier hatte der SV Uichteritz mit 4:2 die Nase vorn. Die weiteren Platzierungen wurden im Neunmeterschießen ermittelt (siehe auch Zahlenspiegel).
Männer, Endstand
Staffel A:
1. SV Mertendorf I 3 16 : 2 9 Staffel B: 1. SV Uichteritz 3 11 : 3 9 Abschlussstand: 1. Uichteritz C-Junioren
Den C-Junioren-Wettbewerb gewann der SV Großgrimma knapp vor der punktgleichen Kombination Markwerben/Uichteritz, die das direkte Duell jedoch mit 1:0 für sich entschied, dank der besseren Torbilanz. Das SVG-Team gewann seine restlichen Partien (2:1 gegen Althen, jeweils 4:1 gegen Mertendorf I und II sowie 3:0 gegen Heuckewalde), während Markwerben/ Uichteritz zwar Althen (2:1), Mertendorf I (3:1) und Heuckewalde (4:3) schlug, sich aber der zweiten Mannschaft des Gastgebers mit 1:3 beugen musste. Die SVM-Zweite kam am Ende auf den undankbaren vierten Platz, weil sie Althen mit 2:3 unterlag. Spannend war auch der Kampf um Platz fünf; hier musste ebenfalls die Torbilanz entschieden - zu Ungunsten der ersten Mertendorfer Mannschaft (siehe Zahlenspiegel). SVM-Chef Lutz Pape lobte "die faire Atmosphäre". Die zahlreichen Zuschauer hätten gute Fußballkost gesehen.
C-Junioren, Endstand:
1. SV Großgrimma 5 13 : 4 12
2. Markwerben/Uichter. 5 13 : 9 12 3. SV Althen/Mölkau 5 9 : 9 9 4. SV Mertendorf II 5 10 : 11 6 5. Heuckewalder SV 5 7 : 12 3 6. SV Mertendorf I 5 5 : 12 3
Hallo Sportfreunde!
Der Aufbau der Tribüne für die Turniere am Sonntag findet nicht am Freitag, sondern am Sonntag um 7.30 Uhr statt.
Geht leider nicht anders.
Alles Gute zum Geburtstag für Friedrich und Moritz Bach wünschen die E-Jugend und das Trainerteam.
Seite 1 von 36
|